Multikulturelles Freudenfest

  17.05.2019 Gstaad

16 Kinder empfingen am vergangenen Sonntag die 1. Kommunion in der römisch-katholischen Kirche Gstaad.

Die römisch-katholische Kirche Gstaad platzte am vergangenen Sonntagmorgen aus allen Nähten. Gläubige aus der Schweiz, Italien, Portugal und Deutschland waren zusammengekommen, um die 1. Kommunion zu feiern, eines der wichtigsten katholischen Familienfeste. In seiner emotionalen Predigt meinte Pfarrer Alexander Pasalidi, dass es Zeit brauche, den Glauben zu erklären und dass Katechetin Carla Pimenta die 16 Kinder deshalb seriös auf diesen Freudentag vorbereitet habe. Nun seien alle zusammengekommen, um das Freudenfest zu feiern. Der Gottesdienst war sehr persönlich gestaltet. Die Kinder berührten die Herzen der Gottesdienstbesucher mit glockenklaren Singstimmen. Eine Dame sagte im Anschluss: «Das gibt es bei uns in der Innerschweiz nicht: ein Gottesdienst, drei Sprachen und dieser Pfarrer. Sie haben Glück in Gstaad.»

Die Kollekte ging zur Hälfte zugunsten der Familien, die aufgrund des Brands kürzlich ihr Zuhause verloren haben.

RÖMISCH-KATHOLISCHE KIRCHGEMEINDE GSTAAD


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote