banner
banner

Neue Belagsflächen

Fr, 24. Mai. 2019

Das Gemeindestrassennetz muss laufend unterhalten werden. Heuer erhalten elf Strassenabschnitte einen neuen Deckbelag. Fünf Unternehmungen interessierten sich für die Ausführung dieser Arbeiten. Das gesamte Auftragsvolumen beläuft sich auf eine halbe Million Franken.

Die im freihändigen Verfahren ausgeschriebenen elf Lose, welche einzeln beworben werden konnten, interessierten fünf von sechs angeschriebenen Unternehmungen. Einen neuen Deckbelag erhalten Gemeindestrassen in Saanen sowie in den Bäuerten Grund, Saanenmöser, Schönried und Turbach. Als jeweils wirtschaftlich günstigster Anbieter führt für sechs Lose die Firma Marti AG, Frutigen, Arbeiten im Wert von Fr. 303'050.75 aus, die Firma Frutiger AG, Thun, Arbeiten an vier Losen zu gesamthaft Fr. 173'510.85 sowie ein Los die Firma…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Bienen mit Fernweh

Als ich gestern in die Mittagspause radelte, fand ich mich plötzlich in einem aufgeregt summenden Bienenschwarm wieder. Sie ist also wieder hier, die Zeit, in der sich die Bienenvölker neu orientieren. Bevor die neuen Königinnen schlüpfen und es zu Herrschaftskämpfen kommen kann, verlässt die alte Monarchin das Nest – zusammen mit etwa der Hälfte des Volkes – um eine neue Bleibe zu suchen. Normalerweise sammeln sich die schwärmenden V&#...