banner
banner

Teufelskraft mit Engelsstimmen

Di, 14. Mai. 2019

Ein Frühlingsfest, organisiert durch die Stiftung Schloss Blankenburg und die Konzertvereinigung Zweisimmen, lockte am letzten Freitag viele Musikliebhaber an, die einem Kammerkonzert spezieller Art in besonderer Umgebung beiwohnen durften. Wunderbar füllten gemeinsame Klänge von Violine und Gitarre die Räume des geschmackvoll eingerichteten, ehrwürdigen Schlosses Blankenburg.

LOTTE BRENNER
Nicolo Paganini und Pablo de Sarasate sind beides Komponisten, die sich der Gitarre gleichermassen virtuos zu bedienen wussten wie der Geige. Alexandre Dubach und David Zipperle spielten auf Schloss Blankenburg Werke der beiden Tonmeister in dieser Kombination. Wenig gehört, aber äusserst faszinierend rissen die beiden Virtuosen das Publikum tänzerisch, rassig und auch träumerisch, melancholisch mit.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Der Mad Muni war wieder los

In diesem Jahr nahm das Mad Muni Festival seine Besucher an einem neuen Ort in Empfang. Mit verkleinertem Festivalgelände und nur noch einem Konzertzelt sorgten die Organisatoren für eine beinahe gemütliche Atmosphäre und verstärkten damit den „Klein aber fein“-Charakter.