banner
banner

Unterwegs auf dem 3D-Parcours

Di, 14. Mai. 2019

Zum Glück liessen sich am Samstag die rund 200 Besucher weder vom Sturm noch vom Regen aufhalten und kamen zur Eröffnung des neuen 3D-Bogenparcours beim Jagdschützenstand in Saanen. Bestens instruiert und die Einschiessrunde absolviert, gingen die Interessierten mit Pfeil und Bogen auf den Parcours. Die Tierattrappen bei den 28 Posten lösten Bewunderung aus.

JENNY STERCHI
«Ich hab noch nie mit Pfeil und Bogen geschossen», sagte eine Frau auf dem Weg zum Einschiessplatz. Sie und ihre Familie waren über das Wochenende im Saanenland zu Gast und das Hotelpersonal hatte sie auf diesen Anlass aufmerksam gemacht. Mit Holzbogen und einem Köcher voll Pfeile ausgestattet, begaben sie sich in einer Regenpause zum Einschiessplatz. Unter sachkundiger Anleitung durch die Mitglieder vom Verein Bowhunter…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Es gibt sie …

ANITA MOSER
Als ich vor über zehn Jahren, nach meinem Umzug von Gstaad nach Schönried, mein erstes E-Bike gekauft habe, hat man noch geschmunzelt. Und ich hatte Hemmungen, die Grubenstrasse hinauf «normale» Velofahrer (*) zu überholen, habe mich sogar jeweils bei ihnen entschuldigt. Diese Zeiten sind definitiv vorbei. E-Bikes boomen. Immer mehr ältere, aber auch immer mehr junge und sportliche Menschen fahren heute «mit».

Anstatt mit dem Auto fährt...