banner
banner

Der FC Thun Berner Oberland zu Gast in Saanen

Di, 25. Jun. 2019

Der Fussballklub aus dem Berner Oberland bereitet sich in Saanen für die nächste Saison in der Super League vor. Am Donnerstag wurde der Cupfinalist von 2019 auf dem Sanonaplatz in Saanen offiziell empfangen.

JOSUA BIELER
Der FC Thun Berner Oberland überrascht. Immer wieder. Jedes Jahr gehören sie laut Experten zu den Abstiegskandidaten, aber seit zehn Jahren halten sich die Berner Oberländer in der obersten Spielklasse. Es steigen andere, grössere Klubs ab: St. Gallen, Zürich oder vergangene Saison der Rekordmeister GC. Der FC Thun hingegen beendete die Saison auf dem vierten Platz und qualifizierte sich sogar für den Cupfinal, den man gegen den FC Basel nur knapp verlor. Wie ist das möglich mit dem zweitniedrigsten Budget in der höchsten Schweizer Liga? Solche und noch viele anderen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vandalismus am Spiegelhaus in Schönried

Am Wochenende haben unbekannte Täter das Spiegelhaus mit Gülle beschmiert.

Die Kantonspolizei Bern hat am Sonntag, 13. Oktober, kurz vor 12.30 Uhr eine Meldung erhalten, dass das Spiegelchalet «Mirage» in Gstaad verunreinigt worden sei. Vor Ort hat sich gezeigt, dass das Gebäude an den Aussenfassaden sowie auf dem Dach durch eine unbekannte Täterschaft mit Gülle und Mist verschmiert worden ist. Zudem war an einer Seite des Gebäudes eine Figur aus Blum...