banner
banner

Der FC Thun Berner Oberland zu Gast in Saanen

Di, 25. Jun. 2019

Der Fussballklub aus dem Berner Oberland bereitet sich in Saanen für die nächste Saison in der Super League vor. Am Donnerstag wurde der Cupfinalist von 2019 auf dem Sanonaplatz in Saanen offiziell empfangen.

JOSUA BIELER
Der FC Thun Berner Oberland überrascht. Immer wieder. Jedes Jahr gehören sie laut Experten zu den Abstiegskandidaten, aber seit zehn Jahren halten sich die Berner Oberländer in der obersten Spielklasse. Es steigen andere, grössere Klubs ab: St. Gallen, Zürich oder vergangene Saison der Rekordmeister GC. Der FC Thun hingegen beendete die Saison auf dem vierten Platz und qualifizierte sich sogar für den Cupfinal, den man gegen den FC Basel nur knapp verlor. Wie ist das möglich mit dem zweitniedrigsten Budget in der höchsten Schweizer Liga? Solche und noch viele anderen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Es gibt sie …

ANITA MOSER
Als ich vor über zehn Jahren, nach meinem Umzug von Gstaad nach Schönried, mein erstes E-Bike gekauft habe, hat man noch geschmunzelt. Und ich hatte Hemmungen, die Grubenstrasse hinauf «normale» Velofahrer (*) zu überholen, habe mich sogar jeweils bei ihnen entschuldigt. Diese Zeiten sind definitiv vorbei. E-Bikes boomen. Immer mehr ältere, aber auch immer mehr junge und sportliche Menschen fahren heute «mit».

Anstatt mit dem Auto fährt...