Eisbrecherische Gitarrenklänge

  25.06.2019 Vorschau

Gitarren haben auf den ersten Blick so gar nichts mit Eisbrechern zu tun, erst recht nicht im Sommer – könnte man meinen. Es sind aber gerade solche Widersprüche, die aufhorchen lassen. Das Hinhören wird sich am zweiten Saaner Proms-Konzert besonders lohnen.

Die «Yermak» ist ein russischer Eisbrecher aus den 1970er-Jahren und beschreibt perfekt in einem Wort die Erfahrung, die Romain Gachet und Steve Fragnière auf ihrer Reise in den hohen Norden gemacht haben. Ihre feinfühligen Arrangements nehmen uns mit, von der ruhigen See bis zum krachenden Eismeer; eine Reise entlang verschiedenster musikalischer Horizonte, gefärbt von Blues, Rock, Tango, Jazz und traditioneller Volksmusik aus dem Kanton Freiburg. Bezaubernde und spannende musikalische Momente sind garantiert. Romain Gachet hat an der Swiss Jazz School in Bern und an der ETM in Genf studiert. Er spielt in verschiedenen Formationen wie z.B. der «Underschool Element-Band», mit der er Konzerttourneen in der Schweiz, Brasilien und Frankreich gemacht hat. Romain Gachet arbeitet als Musiker, Primarlehrer sowie als Schlagzeuger in verschiedenen Bands. Steve Fragnière hat an der Swiss Jazz School in Bern und an der HEM in Lausanne studiert. Er spielt in verschiedenen Formationen und komponiert für seine eigenen Projekte. Die letzte Komposition «Sval\\'barde» hat er während einem Aufenthalt auf Spitzbergen komponiert. Steve Fragnière ist Gitarrenlehrer an der Musikschule Saanenland-Obersimmental.

Die Kulturkommission der Dorforganisation Saanen lädt alle herzlich zu diesem speziellen Konzert im Musikpavillon in Saanen ein und freut sich auf zahlreiches Publikum!

KULTURKOMMISSION SAANEN

Das zweite Konzert der drei Saaner Proms-Konzerte findet am Freitag, 28. Juni 2019 um 20.00 Uhr im Musikpavillon auf dem Sanonaplatz in Saanen statt (Eintritt frei). Bei schlechter Witterung im Hotel Landhaus Saanen.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote