Letzte Saison in der Geltenhütte

  07.06.2019 Lauenen

Bereits 18 Jahre sind wir Hüttenwarte in der Geltenhütte. Viele schöne Erinnerungen sind damit verbunden, vieles haben wir erlebt und vieles hat sich verändert in dieser Zeit. Die 19. Sommersaison wird nun unsere letzte sein.

Unsere jüngste Tochter wäre gerne in unsere Fussstapfen getreten und hat sich um die Hüttenwartstelle beworben. Es wurde anders entschieden. Für uns und unsere Familie ist das ein Wermutstropfen.

Nichtsdestotrotz nehmen wir am Pfingstwochenende unsere letzte Saison mit Elan und Engagement in Angriff. Wir freuen uns über alle Gäste, die uns besuchen werden. Die Alpenflora, die Wasserfälle und alle Naturschönheiten begeistern jedes Jahr aufs Neue und sind ein sicherer und bleibender Wert.

Anlässlich des Racletteabends in der Geltenhütte am 5. Oktober werden wir uns von der SAC Sektion Oldenhorn und von der Bevölkerung des Saanenlandes verabschieden. Ein Inserat folgt zu gegebener Zeit.

Nun scheint der Frühling endlich noch nachzuholen, was er im Mai verpasste. Gab es doch nicht manchen schönen warmen Maientag, dafür immer wieder mal Schnee. Die Gletscher werden es zu schätzen wissen, hingegen wollte der Schnee auf dem Hüttenweg nicht schmelzen. Die warmen Tage im Juni haben das ihre beigetragen, dass der Weg ausser einigen Schneefeldern mit guten Wanderschuhen nun machbar ist.

Wir hoffen auf einen schönen Sommer, der viele Bergsteiger und Wanderer in die Berge lockt. Gerne beherbergen und bewirten wir Sie in der Geltenhütte auf der Terrasse oder in der gemütlichen Stube (siehe Inserat).
MARIANNE UND UELI STALDER, FAMILIE UND HÜTTENTEAM


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote