banner

Nachhaltigkeit verbindet Menschen

Fr, 14. Jun. 2019

Gestützt auf die 17 UN-Nachhaltigkeitsziele stellte The Alpina Gstaad am vergangenen Pfingstmontag eine erste Austauschplattform bereit. Jungunternehmer und Gäste hörten sich spannende Vorträge an und diskutierten, was sie zum Thema «Leben unter Wasser» leisten können.

BLANCA BURRI
Es ist mucksmäuschenstill im Kino vom The Alpina in Gstaad. Der schwedische Abenteurer Johan Ernst Nilson zieht alle Aufmerksamkeit auf sich, mit viel Charisma und Kraft erzählt er von seinen Exkursionen in die abgelegensten Winkel der Erde. Er zeigt Bilder von seiner Besteigung des Mount Everest und spricht vom Schock über die Abfallberge, die er dort angetroffen hat. Kurzerhand sammelte er 700’000 Franken und organisierte eine mehrjährige Aufräumaktion mit 200 freiwilligen Helfern. Mehrere Tonnen Müll,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Auszeichnung für die Swiss O Week 2019 in Gstaad

Die Organisatoren der Swiss O Week in Gstaad vom vergangenen Sommer werden für die erfolgreiche Durchführung von Swiss Orienteering, dem Schweizer OL-Verband, mit einem Baum ausgezeichnet.

JENNY STERCHI
Die Swiss O Week, die im vergangenen August 2700 Orientierungsläuferinnen und -läufer aus 32 Nationen ins Saanenland zog, wirkt noch lange nach.

Ein «OL-Baum» für Gstaad
Ende Oktober gab Swiss Orienteering bekannt, dass das OK der Swiss Orienteering Week 2019...