banner
banner

Vereinsgründung für das Projekt «Station»

Fr, 07. Jun. 2019

Im ehemaligen Feuerwehrmagazin in Saanen soll ein Familienangebot für Einheimische und Gäste entstehen. Der Hotelierverein Gstaad-Saanenland, als Initiant des Projektes, hat dazu zusammen mit seinen Partnern den Trägerverein «Füür & Flamme Saanenland» gegründet. Damit wurde ein solides Fundament erstellt, um das Projekt «Station» weiterzuentwickeln.

Ziel der beteiligten Parteien ist es, im ehemaligen Feuerwehrmagazin in Saanen ein neues Ganzjahresangebot, genannt «Station», zu schaffen. Ein Grobkonzept wurde gemeinsam erarbeitet. Mit der «Station» wird ein ganzjährig geöffnetes Familienangebot entstehen, das bei jeder Witterung besucht werden kann. Die «Station» soll ein Ort des Werkens und ein Kontrapunkt zur digitalen Welt werden. Kinder können mit ihren Eltern oder Grosseltern etwas…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Bienen mit Fernweh

Als ich gestern in die Mittagspause radelte, fand ich mich plötzlich in einem aufgeregt summenden Bienenschwarm wieder. Sie ist also wieder hier, die Zeit, in der sich die Bienenvölker neu orientieren. Bevor die neuen Königinnen schlüpfen und es zu Herrschaftskämpfen kommen kann, verlässt die alte Monarchin das Nest – zusammen mit etwa der Hälfte des Volkes – um eine neue Bleibe zu suchen. Normalerweise sammeln sich die schwärmenden V&#...