Viele neue persönliche Bestleistungen und Top-Ten-Resultate

  21.06.2019 Sport, Gstaad, Saanen, Vereine

Am vergangenen Wochenende hat das Leichtathletik-Team des TV Saanen-Gstaad an den Nachwuchsmeisterschaften in Thun teilgenommen. Bei guten Wetterbedingungen und endlich leichtathletischen Temperaturen gelangen den sieben Athleten/innen viele neue persönliche Bestleistungen und Top-Ten-Resultate.

Im Weitsprung war fast jeder Sprung eine neue PB und zum Schluss knackten Sinja und Yanis sogar die 4-Meter-Marke! Leider hatte es beim Sprint einen leichten Gegenwind und so verpassten die Athleten/innen ihre Bestleistungen nur um wenige Hundertstelsekunden. Dafür verbesserte Noelia ihre Bestweite im Ballweitwurf um über acht Meter!

Beim abschliessenden 600-Meter-Lauf hiess es noch einmal Vollgas geben. Ein sehr starkes Feld erwartete die beiden U14-Mädchen Sinja und Luana. Beide liefen ein super Rennen und senkten ihre Bestzeiten um über zehn Sekunden. Sinja beendete das Rennen auf Platz 7 und Luana auf Platz 12. Bei den U12-Mädchen war Leonie am Start. Trotz leichter Verletzung am Knie klassierte sie sich auf dem hervorragenden achten Platz. Den Abschluss machten die U12-Knaben. Yanis war sehr nervös am Start, denn es war sein erstes Rennen über 600 Meter. Der Lauf gelang ihm perfekt und in einer super Zeit von 1:51.88 klassierte er sich auf den Bronzeplatz! «Das isch no ds Tüpfli ufem i gsy a däm erfolgryche Tag!»

TV SAANEN-GSTAAD/KARIN SCHNEEBERGER


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote