banner
banner

Wieso Musik?

Mi, 12. Jun. 2019

Musik ist eine Wissenschaft, Musik ist Mathematik, Musik ist eine Fremdsprache, Musik ist Geschichte, Musik ist physischer Unterricht, Musik vermittelt Einsicht und verlangt Nachforschung. Musik ist all dies, aber vor allem ist Musik Kunst.

Aus all diesen Gründen wird Musik unterrichtet. Nicht weil jeder und jede Musik an der Hochschule studieren soll. Nicht weil man das ganze Leben singen oder musizieren soll. Aber damit man menschlich sein soll, damit man Schönheit erkennen kann. Damit man sich an etwas halten kann. Damit man mehr vom Leben hat. Die Musik zu entdecken, ist eine lebensbereichernde Beschäftigung, die auch unheimlich viel Spass macht. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten: Musik einfach passiv konsumieren, oder aktiv werden und ein Instrument lernen.

Semesterbeginn am 12.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Neue Ruhebänke

Mit einem neuen Ruhebankdesign überrascht die Destination ihre Gäste. An wenigen, ausgewählten Standorten stellt Gstaad Saanenland Tourismus diese Tage die ergonomischen Sitzgelegenheiten aus Holz und Metall auf. Sie stammen laut Wegmeister Markus Schwizgebel aus einheimischer Produktion. Auf der abgebildeten Bank hinter dem Sportzentrum wird man künftig dem Rauschen der Saane zuhören können.

BLANCA BURRI