banner
banner

Windgeflüster: «Du muesch gah, du muesch gah»

Fr, 07. Jun. 2019

Kobi Reichen, Extrembergsteiger und -skifahrer, erzählt über sein Leben zwischen Himmel und Erde.

BLANCA BURRI
Das Navigationsgerät führt mich Richtung Lauenensee. «Sie haben ihr Ziel erreicht», flötet es – doch von Kobi Reichens Haus ist weit und breit nichts zu sehen. Irgendwann biege ich links ab und fahre über eine steile Naturstrasse bis zu einem Brunnen, der vor einem Chalet steht. Ausgebleichte Gebetsfahnen wehen im kühlen Frühlingswind. Hier bin ich richtig, geht es mir durch den Kopf. Und doch frage ich mich: Was mache ich hier? Was kann ich über Kobi Reichen, den Zimmermann, Bergführer, Extrembergsteiger und -skifahrer, noch erfahren, das nicht bereits in allen Zeitungen stand?

Sobald ich mich der Balkontüre nähere, eilt mir Kobi Reichen entgegen. Er öffnet die Türe in…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Bienen mit Fernweh

Als ich gestern in die Mittagspause radelte, fand ich mich plötzlich in einem aufgeregt summenden Bienenschwarm wieder. Sie ist also wieder hier, die Zeit, in der sich die Bienenvölker neu orientieren. Bevor die neuen Königinnen schlüpfen und es zu Herrschaftskämpfen kommen kann, verlässt die alte Monarchin das Nest – zusammen mit etwa der Hälfte des Volkes – um eine neue Bleibe zu suchen. Normalerweise sammeln sich die schwärmenden V&#...