banner

Ausstellung Krishnamurti im Museum

Fr, 05. Jul. 2019

Das Museum der Landschaft Saanen zeigt in diesem Sommer eine Ausstellung über den großen spirituellen Philosophen und Erzieher J. Krishnamurti. Im Mittelpunkt stehen sein Werk und seine Verbindung zu Saanen, wo er von 1961 bis 1985 jeden Sommer vor Tausenden von Menschen aus aller Welt öffentliche Vorträge hielt. Die Tiefe von Krishnamurtis Werk wurde von vielen Philosophen, Psychologen, religiösen Menschen und Wissenschaftlern aus allen Bereichen anerkannt.

Vor dem Zweiten Weltkrieg führte Krishnamurti viele seiner Europa-Gespräche in den Niederlanden. Aber als er Ende der 1950er-Jahre das Saanenland besuchte, verliebte er sich in die stille Majestät der Berge und der Schönheit der Täler mit ihren Bächen und Wiesen.

Faszinierende Biografie
Die Biografie von Krishnamurti (1895– 1986) ist…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommentare

I am highly interested in Krishnamurti. I have read many of his books. I loved his journals and still read them...never read them fully and will probably never will ...one chapter at a time is enough.

Neuen Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Drei olympische Medaillen für Amélie Klopfenstein

Die Olympischen Jugendspiele in Lausanne starteten mit einem Medaillenregen für die Schweizer Athletinnen und Athleten. Unter ihnen auch Amélie Klopfenstein, die für den Skiclub Grund JO-Rennen gefahren ist. Für Ski-Alpin-Fahrerinnen und -fahrer, die im Saanenland daheim sind, gab es an verschiedenen Rennen am letzten Wochenende ebenfalls gute Resultate.

JENNY STERCHI
Die Schweizer Athleten räumten an den ersten beiden Tagen der Olympischen Jugendspiele in Lausanne gl...