banner
banner

Grosse Emotionen der Klassik

Di, 30. Jul. 2019

Opernsängerin Patricia Petibon und das «La Certa» Barockorchester Basel erschütterten die ausverkaufte Kirche in Saanen mit Werken aus der Wiener Klassik.

SARA TRAILOVIC
Das Konzert «Mozart (et Figaro) à Paris I» erzählte tragische Geschichten aus der Frühklassik und Wiener Klassik. Mit glaskarer Stimme verlieh die Französin Patricia Petibon (Sopran) den Opern von Wolfgang Amadeus Mozart und Christoph Willibald Gluck Kraft und Ausdruck. Ebenso ergreifend war das längste Stück des Abends, eine Sinfonie von Joseph Martin Kraus, welches vom «La Certa» Barockorchester vorgetragen wurde. Durch kurze Sequenzen und zahlreiche Stückwechsel durchliefen die Anwesenden ein Wechselbad der Gefühle.

Grosse Emotionen
Das «La Certa» Barockorchester aus Basel eröffnete die verschiedenen Werke mit der…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Was kann Gstaad von Zermatt lernen?

Unter diesem Titel fanden am vergangenen Freitag die Bernerhof-Gespräche statt. «Ich glaube, man ist auf dem richtigen Weg, indem man auf Qualität setzt», betonte Franz Julen, Präsident der Zermatter Bergbahnen AG. Wichtig sei auch das Miteinander aller Leistungsträger.


Unter diesem Titel fanden am vergangenen Freitag die Bernerhof-Gespräche statt. «Ich glaube, man ist auf dem richtigen Weg, indem man auf Qualität setzt», betonte Franz Jule...