Tennisturnier mit Genussfaktor

  12.07.2019 Sport

Das J. Safra Sarasin Swiss Open Gstaad, das in gut einer Woche startet, hat neben Tennis auf Topniveau und bewährtem Rahmenprogramm auch Neues zu bieten. Alle Besucher sind im VIP-Zelt by Park Gstaad willkommen.

JENNY STERCHI
In Gstaad fliegen derzeit noch Beachvolleybälle übers Netz. Die Tenniswelt schaut derzeit nach Wimbledon, wo das wohl legendärste aller Turniere ausgetragen wird.

Von Wimbledon nach Gstaad
Beim Betrachten der Spielerliste des diesjährigen Gstaader Turniers fallen einem Namen ins Auge, die auch in der Besetzung der Achtelfinalspiele des Rasenturniers in Wimbledon auftauchen.

Der Vorjahressieger von Gstaad, Matteo Berrettini, der in zehn Tagen ins Saanenland zurückkehren wird, stand diese Woche im Achtelfinal in Wimbledon keinem geringeren als Roger Federer gegenüber. Auch Fernando Verdasco schaffte es in die Runde der besten 16. Dort scheiterte er an David Goffin. Der Portugiese João Sousa musste sich in der Achtelfinalrunde mit dem Weltranglistenzweiten Rafael Nadal auseinandersetzen.

Der Argentinier Guido Pella und Roberto Bautista Agut aus Spanien – beide werden in Gstaad spielen – bestritten am Mittwoch den Achtelfinal gegeneinander. Der Spanier konnte sich in vier Sätzen durchsetzen und trifft heute im Halbfinal auf Novak Djokovic.

Kurzfristig einsetzendes Interesse
Der Vorverkauf verlaufe bisher zufriedenstellend, so die Turnierleitung. «Jedoch spüren wir, dass diesen Sommer sehr viele Anlässe in diesem Zeitraum stattfinden.» Die Besucherinnen und Besucher würden sich heute tendenziell kurzfristiger für einen Turnierbesuch entscheiden als noch vor einigen Jahren.

Erfreulich sei die Tatsache, dass die gedeckte Supporter-Tribüne von Freitag bis Sonntag bereits ausverkauft ist.

Sport und Genuss
Im VIP-Zelt by Park Gstaad wird in diesem Jahr ein öffentliches Restaurant eingerichtet. Dort wird sowohl für kulinarische als auch für sportliche Unterhaltung gesorgt. Während am Buffet, das Vorspeisen, den Hauptgang und das Dessert bereithält, das leibliche Wohl zufriedengestellt wird, stillt eine Grossleinwand, auf der die Matches live übertragen werden, das sportliche Interesse.

Alles wird umrahmt von einem feinen musikalischen Rahmen. So wird der Besuch des Tennisturniers zu etwas Besonderem.

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote