banner
banner

«Claviers d'Alpages» – Barock-Konzert in der Kirche Abländschen

Di, 13. Aug. 2019

«La Grue Baroque», eine Vereinigung von Musikern internationalen Rufes, begann ihr drittes Musikfestival am 9. August in Charmey. Es dauert bis zum 18. August 2019 an diversen Orten des Jauntals.

HANS-PETER VENNER
Die Vereinigung «La Grue Baroque» wurde vor drei Jahren vom Arzt Dr. Jean-Christophe Leclère, neu wohnhaft in Charmey, mit weiteren Musikern ins Leben gerufen. Der Franzose konnte sich bereits früher nie definitiv für nur eine Tätigkeitsrichtung entscheiden. So wurde er Arzt und Musiker in einem und versucht heute, beides unter einen Hut zu bringen.

Beim Konzert am vergangenen Samstag in Abländschen handelte es sich um Werke aus dem Repertoire zwischen dem 17. und 18. Jahrhundert, d.h., die Komponisten sind eigentlich alles Zeitgenossen von Johann Sebastian Bach.

In der Kirche…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Neue Ruhebänke

Mit einem neuen Ruhebankdesign überrascht die Destination ihre Gäste. An wenigen, ausgewählten Standorten stellt Gstaad Saanenland Tourismus diese Tage die ergonomischen Sitzgelegenheiten aus Holz und Metall auf. Sie stammen laut Wegmeister Markus Schwizgebel aus einheimischer Produktion. Auf der abgebildeten Bank hinter dem Sportzentrum wird man künftig dem Rauschen der Saane zuhören können.

BLANCA BURRI