banner

«Claviers d'Alpages» – Barock-Konzert in der Kirche Abländschen

Di, 13. Aug. 2019

«La Grue Baroque», eine Vereinigung von Musikern internationalen Rufes, begann ihr drittes Musikfestival am 9. August in Charmey. Es dauert bis zum 18. August 2019 an diversen Orten des Jauntals.

HANS-PETER VENNER
Die Vereinigung «La Grue Baroque» wurde vor drei Jahren vom Arzt Dr. Jean-Christophe Leclère, neu wohnhaft in Charmey, mit weiteren Musikern ins Leben gerufen. Der Franzose konnte sich bereits früher nie definitiv für nur eine Tätigkeitsrichtung entscheiden. So wurde er Arzt und Musiker in einem und versucht heute, beides unter einen Hut zu bringen.

Beim Konzert am vergangenen Samstag in Abländschen handelte es sich um Werke aus dem Repertoire zwischen dem 17. und 18. Jahrhundert, d.h., die Komponisten sind eigentlich alles Zeitgenossen von Johann Sebastian Bach.

In der Kirche…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Antina von Siebenthal – eine Schönriederin geht ihren Weg

Was bewegt eine junge Frau dazu, das komfortable Leben in der Nähe der geliebten Familie aufzugeben, nach Stockholm auszuwandern und den riskanten Weg einer Künstlerexistenz zu wählen? Antina sprach mit mir bei ihrem letzten Besuch im Sommer in Schönried darüber.

ÇETIN KÖKSAL
Wir treffen uns im Boutique Hotel Alpenrose in Schönried, wo gerade eine Ausstellung mit Antinas Bildern stattfindet. Die Künstlerin ist dafür von Stockholm angereist und...