banner
banner

Amtsturntag Gsteig

Fr, 23. Aug. 2019

Schon bald steht der Amtsturntag wieder vor der Tür. Seit Jahrzehnten wird dieser sportliche Anlass alle drei Jahre im Wechsel zwischen Saanen-Gstaad, Lauenen und Gsteig organisiert. In diesem Jahr findet er am Samstag, 7. September in und bei der Mehrzweckhalle in Gsteig statt.

Dieser Anlass entstand ursprünglich, damit sich die Turnerinnen und Turner innerhalb des Amtes Saanen messen konnten. Früher wurde jeweils noch an einem Gerät vorgeturnt. Da jedoch nicht mehr alle Vereine aktiv Geräteturnen ausüben, werden schon seit ein paar Jahren mehr Leichtathletikdisziplinen und andere lustige Disziplinen geturnt. Der Spass steht in diesem Jahr auf jeden Fall wieder im Vordergrund! Wir erwarten ca. 80 Kinder und rund 30 bis 40 erwachsene Turnerinnen und Turner.

Der Amtsturntag geht am…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Freunde nehmen Abschied vom Spitzenkoch

Einer der bekanntesten Spitzenköche der Destination tritt kürzer. Robert Speth hat in der Chesery 35 Jahre lang gezaubert. Doch Ende September übergibt er den Kochlöffel an Spitzenkoch Marcus G. Lindner vom Le Grand Bellevue. Dieser Tage nimmt er Abschied von Gästen, Lieferanten und Freunden.