banner
banner

Chorgesang in Vollendung

Fr, 23. Aug. 2019

Der britische Kammerchor «Tenebrae» lieferte in der Kirche Zweisimmen unter der Leitung von Nigel Short ein Konzert aus der Rubrik «Weltklasse». Das Programm umfasste eine Gegenüberstellung französischer Werke über eine Zeitspanne von acht Jahrhunderten hinweg, von der Notre-Dame-Schule um 1200 bis zu Francis Poulenc um 1940.

KLAUS BURKHALTER
Wie richtig war doch der Konzerttitel mit «Le chant du c(h)oeur», denn diese Chormusik kam wirklich von Herzen und liess ebenso wohl kein Herz des grossen Publikums unberührt. Der künstlerische Leiter von «Tenebrae» ist Nigel Short, bei uns wohlbekannt als ehemaliges Mitglied der legendären King’s Singers, der sich 2001 mit der Gründung dieses Chores seinen lang gehegten Traum erfüllte, den raumfüllenden Klang grosser Chöre mit der Präzision und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Freunde nehmen Abschied vom Spitzenkoch

Einer der bekanntesten Spitzenköche der Destination tritt kürzer. Robert Speth hat in der Chesery 35 Jahre lang gezaubert. Doch Ende September übergibt er den Kochlöffel an Spitzenkoch Marcus G. Lindner vom Le Grand Bellevue. Dieser Tage nimmt er Abschied von Gästen, Lieferanten und Freunden.