Für alle ein passendes Angebot

  23.08.2019 Region

Ein kleiner Rückblick auf den 18. Ferienpass des Saanenlandes.

Ob Basteln, Backen, Tanzen oder Sprayen: auch der diesjährige Ferienpass hatte für alle interessante und passende Angebote parat. Mehr als 100 Veranstaltende stellten den Kindern während zwei Wochen ca. 120 verschiedene spannende Aktionen zur Verfügung. Die 220 teilnehmenden Kinder konnten davon bis zu zehn Angebote auswählen und besuchen. Bei so vielen tollen Angeboten hat man schon mal die Qual der Wahl und so machte es sicher besonders viel Spass, bei so vielen Aktionen wie möglich mitzumachen.

Kreative Hände konnten sich bei unterschiedlichen Bastelaktionen mit diversen Materialien austoben. Für die sportlich Interessierten gab es neben den bekannten Sportarten wie Volleyball und Fussball auch Flying Yoga oder das Billiard zu entdecken. Natürlich fehlten auch kulinarische Erlebnisse wie Pasta machen oder Drinks mixen nicht. Zudem ermöglichten viele Betriebe aus der Region den Kindern einen Blick hinter die Kulissen. So durften die Kinder und Jugendlichen den Alltag in einem Dorfladen erleben oder sich beispielsweise einen Nachmittag als Bibliothekar/in üben. Sogar für Tierliebhaber/innen gab es passende Angebote. Ein Besuch auf der Hühnerfarm oder der Kleintierzucht, ein Ritt auf dem Pony oder verschiedene Erlebnisse mit Hunden waren unter den Angeboten dabei. Für die etwas Älteren bestand sogar die Möglichkeit, Berufsleuten für einen Tag über die Schulter zu schauen und dadurch einen unverbindlichen Einblick in deren Alltag zu erhalten.

Auch das Wetter war uns hold. Bis auf ein paar Angebote, welche wegen Regen abgesagt werden mussten, konnten die Teilnehmenden, bei meist gutem Wetter, das volle Programm geniessen. Die abgesagten Angebote konnten in den meisten Fällen später nachgeholt werden. Wir blicken auf zwei intensive, bunte und fröhliche Wochen zurück und dürfen sagen: Wir haben unser Ziel erreicht! Die vielen zufriedenen Gesichter liessen darauf schliessen, dass die Kinder ihren Spass hatten.

Das Ferienpassteam bedankt sich an dieser Stelle bei allen Anbietenden und Begleitpersonen, welche durch ihr Engagement dazu beitrugen, dass der Ferienpass für viele Kinder und Jugendliche zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde. Zudem möchten wir allen Eltern danken, welche ihren Kindern die Teilnahme ermöglichten und sich auf die neue Onlineplattform einliessen. Denn nach 17 Jahren erschien der Ferienpass das erste Mal im digitalen Kleid. Bis auf ein paar Details, die für das nächste Jahr noch verbessert werden sollen, hat alles sehr gut geklappt.

FERIENPASSTEAM UND JUGA SAANEN

Weitere Eindrücke und Fotos sind auf der Onlineplattform des Ferienpasses zu finden: https://saanenland.feriennet.projuventute.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote