banner

Klettertour Gummfluh mit Arnold Hauswirth und Ueli Grundisch

Di, 27. Aug. 2019

Sechs Berggänger wurden am vergangenen Samstag von zwei Bergführern bei einer Klettertour auf die Gummfluh geführt.

Obwohl Nöldus fehlerhafte Telefonnummer im «Anzeiger von Saanen» die Anmeldung etwas kompliziert gemacht hatte, standen am Samstag sechs hochmotivierte Teilnehmer/innen (Maja, Brigitte, Elsbeth, Ronny, Lorenz und Nick) erwartungsvoll auf dem Parkplatz der Talstation Videmanette. Nachdem die Ausrüstungen von Nöldu und Ueli komplettiert und kontrolliert waren, ging es bequem mit der Gondel bergwärts.

Auf der Terrasse angekommen, zeigte uns Nöldu noch kurz, was uns bevorstand, und schon gings zügig vorbei an der geschlossenen Cabane de la Videmanette Richtung Gummfluh los. Ein trockener Wind sorgte trotz hohem Gras dafür, dass die Füsse trocken blieben. Nach einer knappen…

Category: 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die Schweiz kocht an der Weltspitze mit

Hochzufrieden kehrt Teammanager Tobia Ciarulli mit seinen Teams von der Kocholympiade in Stuttgart zurück. Dreimal Gold und einmal Silber sind die gastronomisch beeindruckenden Ergebnisse.

SONJA WOLF
Schweizer Shrimps und Lebkuchentoast, marinierter Lachs und gepickelter Rettich auf Meerrettich-Pannacotta, modern interpretiertes Kaninchenschnitzel, Simmental-Kalb oder auch Sour-Cream-Mousse mit Orangenkern: Vier Tage lang kochten die Schweizer Nationalmannschaft und die Junioren-Nationa...