Rosanne Cash: «Es wird eine sehr musikalische Show»

  20.08.2019 Vorschau

Rosanne Cash ist Teil des Line-up der Country Night Gstaad vom 20. und 21. September.

Rosanne Cash ist 1955 in Memphis im Bundesstaat Tennessee geboren. Sie ist die älteste von vier Töchtern von Johnny Cash und seiner ersten Ehefrau Vivian. Tatsächlich markiert ihr Geburtsjahr den Zeitpunkt, als die Karriere ihres Vaters mit den Aufnahmen bei Sun Records in Fahrt kam. Nach der Schulzeit und der Scheidung ihrer Eltern begleitete sie ihren Vater zweieinhalb Jahre lang auf seiner Tournee und bereits 1976 nahm Johnny Cash den von ihr geschriebenen Song «Love Has Lost Again» auf.

Rosanne blickt dankbar auf diese Zeiten zurück und zollt ihrer Familie und ihrem Erbe grossen Respekt. Es sei zwar manchmal eine Belastung gewesen, oder zumindest eine Herausforderung, doch ist sie trotz allem stolz auf ihre Wurzeln. In die Schweiz bringt Rosanne Cash ihr neuestes Album «She Remembers Everything» mit, das 2018 erschienen ist. Nach drei Alben über ihre familiäre und musikalische Herkunft und Heimat finden sich auf dem aktuellen Album eine Sammlung ehrlicher, ganz persönlicher Songs mit Gedanken und Sinnfragen zu unserer fehlerhaften und fragilen Welt. «Es wird eine sehr musikalische Show», ist sich Rosanne sicher.

Rosanne Cash tritt an der Country Night Gstaad an beiden Tagen um 19.30 Uhr auf. Das Line-up vervollständigen Joe Nichols, «Asleep At The Wheel» und die Senkrechtstarterin Ashley McBryde.

PD COUNTRY NIGHT GSTAAD

Tickets für Freitag, 20. und Samstag, 21. September sind bei der Vorverkaufsstelle (Tel. 033 744 88 22 / E-Mail: info@countrynight-gstaad. ch), bei den Tourismusbüros oder online bei Ticketcorner zu kaufen.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote