Wanderweg Gsteig–Sanetsch wieder offen

  06.08.2019 Gsteig

Ein Felssturz verschüttete am 23. Oktober 2017 grosse Teile der Wanderwege Gsteig–Sanetsch und Rotegrabe– Burg. Da weitere Abstürze nicht auszuschliessen waren, mussten die Wanderwegverbindungen und das betroffene Gefahrengebiet gesperrt werden.

In einer längeren Planungsphase wurde zur Umgehung des unverändert gesperrten Gefahrengebietes unter Einbezug von kantonalen Fachstellen eine neue Linienführung gesucht. Obwohl die Baubewilligung am 12. November 2018 erteilt wurde, durfte man aus Gründen des Wildtierschutzes erst am 16. Juli dieses Jahres mit den Bauarbeiten beginnen.

Dank schönem Wetter, einer kompetent und speditiv arbeitenden Bauunternehmung sowie dem Engagement der eigenen Wanderwegleute konnte der neue Weg innert kurzer Zeit realisiert werden.

Seit Samstag, 3. August 2019 sind nun die Wanderwegverbindungen Gsteig–Sanetsch und Burg–Rotegrabe wieder offen. Alle sind eingeladen, diese attraktiven Wanderwegrouten wieder unter die Füsse zu nehmen oder mit der Seilbahn der Kraftwerke Sanetsch aus luftiger Höhe zu geniessen. Auch ist der Rundwanderweg um den Sanetsch-Stausee immer ein Höhepunkt. Kulinarisch können Sie sich vor Ort im wieder eröffneten Restaurant Ta Cave Sanetsch verwöhnen lassen.

Für die Geduld und das Verständnis der Wanderer sowie den mit dem Wegbau betrauten Arbeitern möchte der Gemeinderat an dieser Stelle herzlich danken.

GEMEINDERAT GSTEIG


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote