Zwei Brüder im Berner Oberländer Tenniskader

  23.08.2019 Sport

Die beiden JFK-Schüler Giorgio und Louis Sabet nahmen an den Berner Junioren-Tennismeisterschaften teil. Das Turnier fand an den Wochenenden vom 10./11. August und vom 17./18. August statt. Beide haben hervorragende Ergebnisse erzielt. Louis wurde Bernischer U10-Meister und Giorgio stand im U12-Halbfinale.

Giorgio und Louis Sabet leben seit drei Jahren in Gstaad und besuchen die John-F.-Kennedy-Schule. Sie haben eine echte Leidenschaft für Tennis und spielen Swisstennis-Turniere, seit sie in der Schweiz sind. Giorgio spielt in der Kategorie R5 und Louis R6. Sie trainieren das ganze Jahr über zwei Stunden am Tag und spielen fast jedes Wochenende Turniere in der ganzen Schweiz.

Die beiden trainieren in Gstaad und Saanen mit ihrem Trainier Stevo Bamburac. Bamburac zog vor zwei Jahren von London – wo er die Familie Sabet kennenlernte – ins Saanenland, um mit Giorgio und Louis unter der Woche zu trainieren und sie an den Wochenenden an Turniere zu begleiten. Er kümmert sich sowohl um ihre körperliche Fitness als auch um das Technische.

Seit September sind Louis und Giorgio Mitglieder des Berner Oberländer Tenniskaders. In zwei Wochen werden die beiden an der Berner Oberländer Meisterschaft teilnehmen.

PD/ANJA MOOSMANN


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote