banner
banner

Zwei Nationalratskandidaten aus dem Saanenland

Di, 20. Aug. 2019

Für die 24 bernischen Sitze im Nationalrat kandidieren insgesamt 651 Personen, 274 Frauen und 377 Männer, darunter zwei aus dem Saanenland. Ihre Namen stehen auf einer der insgesamt 34 Listen. Die Wahlen finden am 20. Oktober 2019 statt.

Am 5. August ist die Eingabefrist für die Kandidaturen in den Nationalrat abgelaufen. Bei der Staatskanzlei sind 34 Listen eingereicht worden. Dies sind acht Listen mehr als bei den Wahlen vor vier Jahren. Mit 651 ist die Zahl der Kandidatinnen und Kandidaten für den Nationalrat um 84 Personen höher als vor vier Jahren, als sich 567 Kandidierende um einen der damals noch 25 Sitze im Nationalrat bewarben. Mit 274 Frauen liegt der Frauenanteil bei rund 42,1 Prozent.

Von den bisherigen bernischen Mitgliedern im Nationalrat treten Adrian Amstutz (SVP), Hans…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Freunde nehmen Abschied vom Spitzenkoch

Einer der bekanntesten Spitzenköche der Destination tritt kürzer. Robert Speth hat in der Chesery 35 Jahre lang gezaubert. Doch Ende September übergibt er den Kochlöffel an Spitzenkoch Marcus G. Lindner vom Le Grand Bellevue. Dieser Tage nimmt er Abschied von Gästen, Lieferanten und Freunden.