banner
banner

«Wir sind offen»

Di, 10. Sep. 2019

J. Markus Kappeler würde sich freuen, wenn jemand das Projekt Les Arts Gstaad übernehmen würde.

BLANCA BURRI

Ist der Projektplan von Rudy Ricciotti an Gstaad gebunden?
Grundsätzlich sind wir offen dafür, dass eine gemeinnützige Organisation unser Projekt weiterentwickeln kann. Die Standortfrage, Grösse etc. können diskutiert werden. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es ausserhalb vom Saanenland gebaut werden kann. Rudy Ricciotti hat bei der Präsentation nämlich gesagt, er habe es eigens für Gstaad entwickelt.

Zu welchen Konditionen kann das Projekt übernommen werden?
Eigentlich wollten wir es der Stiftung Gstaad Concert Hall in Gründung für einen symbolischen Franken verkaufen. Einer allfällig neuen Trägerschaft würden wir es zu den selben Konditionen übergeben.

Wieviel Geld hat…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Les Arts Gstaad

Die Bemühungen um die Realisierung eines Konzertsaals für Gstaad haben nicht zum Erfolg geführt. Für das langjährige Engagement gebührt den Beteiligten Dank und Respekt, das Scheitern muss für alle ernüchternd und frustrierend sein. Der Bedarf bleibt bestehen, ein neues Projekt müsste rasch und kostengünstig realisiert werden können. Eine — natürlich nicht in allen Punkten vergleichbare — Aufgabe stellte sich vor einigen ...