banner

Aussergewöhnlicher Todesfall – was hat die Kriminalpolizei Bern mit dem Saanerverein zu tun?

Di, 10. Sep. 2019

Der geneigte Leser möge beruhigt sein, denn nicht wir wurden tätig, sondern im Kriminalmuseum der Kantonspolizei Bern wurden uns zwölf Angereisten am 4. September die verschiedenen Abteilungen des Kriminaltechnischen Dienstes vorgestellt.

David Wolf führte uns in die Museumsräume, wo leider das Fotografieren nicht erlaubt war. Vielleicht besser, denn einige Objekte waren nicht für schwache Nerven geeignet.

Welches sind die Aufgaben dieses Dienstes? Spurensicherung, Auswertung und Erkennung. Wo werden Spezialisten dieser Abteilung zugezogen? Bei Einbruch, Sexualdelikten, aussergewöhnlichen Todesfällen, Tötungsdelikten, Suiziden, Arbeitsunfällen mit Todesfolge, unbekannten Toten sowie Brandereignissen.

Auf dem zweistündigen Rundgang erläuterte David Wolf einige der ausgestellten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zwei Skitourenfahrer abgestürzt

Am Samstagnachmittag sind zwei Skitourenfahrer am Albristhorn unabhängig voneinander abgestürzt. Ein Mann konnte nur noch tot geborgen werden, wie die Kantonspolizei Bern informiert. Der andere Mann wurde schwer verletzt mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen.