banner
banner

BBO und Junioren wieder unter den Besten

Fr, 27. Sep. 2019

Am 30. Besson Swiss Open Contest vom letzten Wochenende in Luzern konnte die Brassband Berner Oberland (BBO) als Zweitplatzierte einen Pokal mit nach Hause nehmen. Am Schweizerischen Jugendmusikfest in Burgdorf war auch die Junioren Brassband Berner Oberland (BBOJ) erfolgreich.

JENNY STERCHI
Nach dem Sieg im vergangenen Jahr schaffte es die Brassband Berner Oberland am diesjährigen Besson Swiss Open Contest wieder aufs Podest. Am vergangenen Wochenende kamen zehn Brassbands der Höchstklasse aus der ganzen Schweiz zusammen und präsentierten im KKL in Luzern vor einem grossen Publikum verschiedene Stücke. Die Jury hörte sich von jeder Formation zwei Vorträge an und benotete jedes Stück für sich.

Pflicht und Kür
Wie in jedem Jahr galt es, das Teststück I – für alle Bands das gleiche –…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Vandalismus am Spiegelhaus in Schönried

Am Wochenende haben unbekannte Täter das Spiegelhaus mit Gülle beschmiert.

Die Kantonspolizei Bern hat am Sonntag, 13. Oktober, kurz vor 12.30 Uhr eine Meldung erhalten, dass das Spiegelchalet «Mirage» in Gstaad verunreinigt worden sei. Vor Ort hat sich gezeigt, dass das Gebäude an den Aussenfassaden sowie auf dem Dach durch eine unbekannte Täterschaft mit Gülle und Mist verschmiert worden ist. Zudem war an einer Seite des Gebäudes eine Figur aus Blum...