banner

Die Blockchain stellt vieles auf den Kopf – auch in Gstaad

Fr, 06. Sep. 2019

Eine Konferenz zum Thema Blockchain im The Alpina festigt den Ruf des Luxushotels, auch eine Plattform für wichtige, zukunftsrelevante Themen zu sein. Am vergangenen Freitag versammelten sich dafür internationale Vordenker und Jungunternehmer.

Krypto-Währungen, Blockchain – immer öfter hört man diese Wörter. Aber wer weiss schon genau, was das ist? Sicherlich nicht die Krypta einer Kirche, nicht der Block, auf dem man Holz hackt, und nicht die Chain, die Kette, mit der man den Stier anbindet. Vielmehr geht es um eine Revolution in der digitalen Welt, in der nun auch Gstaad eine Rolle spielt.

Die Relevanz dieser Blockchain für die Finanzmärkte, aber auch für jede nur erdenkliche Sparte der Wirtschaft, wurde von internationalen Experten und einem fachkundigen Publikum intensiv im The…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zwei Skitourenfahrer abgestürzt

Am Samstagnachmittag sind zwei Skitourenfahrer am Albristhorn unabhängig voneinander abgestürzt. Ein Mann konnte nur noch tot geborgen werden, wie die Kantonspolizei Bern informiert. Der andere Mann wurde schwer verletzt mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen.