banner
banner

Doppelter Grund zum Feiern in der Rütti

Fr, 06. Sep. 2019

In Gstaad hatten am Samstag die Feuerwehr und die Polizeiwache im neuen Lokal in der Rütti einen doppelten Grund zum Feiern. Die Bevölkerung erhielt die Möglichkeit, anlässlich des Tags der offenen Türen die Arbeit dieser wichtigen Institutionen besser kennenzulernen.

MARTIN GURTNER-DUPERREX
Heiss ging es zu und her am letzten Samstag vor dem Feuerwehrmagazin und der Polizeiwache in der Rütti in Gstaad. Dreikäsehochs bespritzten einander heulend und kreischend mit der Eimerspritze – statt den Brand zu löschen (die Flammen waren zwar nicht echt, nur gemalt) – und Hausfrauen und -männer übten sich ernsthaft im Umgang mit der Löschdecke beim Friteusenbrand und dem Feuerlöscher (dieses Mal echte Flammen). In einem Raum lernten Figuren mit Gasmasken schemenhaft das Verhalten in dicksten…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Les Arts Gstaad

Die Bemühungen um die Realisierung eines Konzertsaals für Gstaad haben nicht zum Erfolg geführt. Für das langjährige Engagement gebührt den Beteiligten Dank und Respekt, das Scheitern muss für alle ernüchternd und frustrierend sein. Der Bedarf bleibt bestehen, ein neues Projekt müsste rasch und kostengünstig realisiert werden können. Eine — natürlich nicht in allen Punkten vergleichbare — Aufgabe stellte sich vor einigen ...