banner
banner

Ehrenbürgerin für ihr Lebenswerk belohnt

Di, 10. Sep. 2019

Julie Andrews erhielt am Filmfest in Venedig den Goldenen Löwen für ihr Lebenswerk. Seit 2014 ist die Schauspielerin Ehrenbürgerin von Saanen.

Julie Andrews’ «Liebesbeziehung» zu Gstaad begann bereits bei ihrem ersten Besuch der Region vor rund 50 Jahren. Die heute 83-Jähirge wurde Anfang September bei den 76. Filmfestspielen in Venedig am Montag, 2. September mit dem Ehrenlöwen für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. Dass sich die Filmikone über ihren Preis freute, konnten alle Anwesenden sehen: Andrews strahlte über das ganze Gesicht und gab ihrem Löwen sogar einen Kuss auf die goldene Mähne.

Bekannte Rollen
Die Britin wurde durch ihre Rolle als zauberhaftes Kindermädchen «Mary Poppins» 1964 weltberühmt und erhielt dafür einen Oscar als beste Hauptdarstellerin. In den Folgejahren überzeugte…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Les Arts Gstaad

Die Bemühungen um die Realisierung eines Konzertsaals für Gstaad haben nicht zum Erfolg geführt. Für das langjährige Engagement gebührt den Beteiligten Dank und Respekt, das Scheitern muss für alle ernüchternd und frustrierend sein. Der Bedarf bleibt bestehen, ein neues Projekt müsste rasch und kostengünstig realisiert werden können. Eine — natürlich nicht in allen Punkten vergleichbare — Aufgabe stellte sich vor einigen ...