Eindrückliches Abschlusskonzert

  27.09.2019 Kultur

Die grossen Konzerte im Saanenland sind saisonbedingt verklungen – die internationalen Künstler wieder abgereist. Was zurückbleibt, sind die vielleicht nicht immer so perfekten, aber ebenso engagierten einheimischen Amateurmusiker/innen, die sich zum Musizieren treffen.

Die Musikschule Saanenland-Obersimmental (MSSO) feiert nächstes Jahr ihr 50-Jahr-Jubiläum. Eine längst etablierte und wertvolle Institution, die nicht mehr aus unserer Region wegzudenken ist. Unzählige Musikbegeisterte haben viele Stunden mit Unterricht und Üben verbracht. Einige mit internationalem Erfolg und andere, zwar mit vielleicht etwas weniger Erfolg, aber mit der gleichen gemeinsamen Freude an der Musik.

Ein kleiner Teil der aktuellen Schüler/innen hat, mit ihren Lehrkräften unter der musikalischen Leitung von Mathias Stocker, wiederum ein Orchesterwochenende zusammen verbracht. Während intensiven Proben, aber auch mit gemeinsamem Essen und Spielen, verbrachte die aufgestellte Schar zwei wunderbare Tage im Ferienheim Fraubrunnen in Schönried.

Auch dank der umsichtigen Lagerleiterin Véronique Gyger, die alles perfekt organisierte und im Griff hatte, traf man sich am letzten Sonntag pünktlich in der Mauritiuskirche in Saanen zum Abschlusskonzert. Mit viel Konzentration und noch viel mehr Spass wurde das einstudierte, abwechslungsreiche Programm dem zahlreich erschienenen Publikum vorgespielt. Zusätzlich zum ganzen Orchester wurde auch in kleineren Gruppen musiziert, was weitere Abwechslung ins ohnehin schon vielseitige Programm brachte. Kurt Gyger führte als Ansager souverän durch das Konzert und entliess das Publikum zum Schluss mit grossem Dank an alle Beteiligten in den Spätsommerabend.

Wir schliessen uns dem Dank an und freuen uns mit den Teilnehmer/innen bereits heute auf das nächste Orchesterwochenende der MSSO mit Abschlusskonzert!

MSSO, ERNST OBERLI


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote