banner
banner

Eindrückliches Abschlusskonzert

Fr, 27. Sep. 2019

Die grossen Konzerte im Saanenland sind saisonbedingt verklungen – die internationalen Künstler wieder abgereist. Was zurückbleibt, sind die vielleicht nicht immer so perfekten, aber ebenso engagierten einheimischen Amateurmusiker/innen, die sich zum Musizieren treffen.

Die Musikschule Saanenland-Obersimmental (MSSO) feiert nächstes Jahr ihr 50-Jahr-Jubiläum. Eine längst etablierte und wertvolle Institution, die nicht mehr aus unserer Region wegzudenken ist. Unzählige Musikbegeisterte haben viele Stunden mit Unterricht und Üben verbracht. Einige mit internationalem Erfolg und andere, zwar mit vielleicht etwas weniger Erfolg, aber mit der gleichen gemeinsamen Freude an der Musik.

Ein kleiner Teil der aktuellen Schüler/innen hat, mit ihren Lehrkräften unter der musikalischen Leitung von…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Vandalismus am Spiegelhaus in Schönried

Am Wochenende haben unbekannte Täter das Spiegelhaus mit Gülle beschmiert.

Die Kantonspolizei Bern hat am Sonntag, 13. Oktober, kurz vor 12.30 Uhr eine Meldung erhalten, dass das Spiegelchalet «Mirage» in Gstaad verunreinigt worden sei. Vor Ort hat sich gezeigt, dass das Gebäude an den Aussenfassaden sowie auf dem Dach durch eine unbekannte Täterschaft mit Gülle und Mist verschmiert worden ist. Zudem war an einer Seite des Gebäudes eine Figur aus Blum...