banner
banner

Erfolgreicher Start in die Hirschjagd

Fr, 06. Sep. 2019

Seit der Eröffnung der Hirschjagd Anfang Woche ist bereits einiges passiert. Gleich zwei Jäger konnten je drei Tiere innerhalb eines Tages erlegen und Erika Mösching schoss als eine der ersten Frauen der Region einen Rothirsch.

SARA TRAILOVIC
Am 2. September wurde die Hirschjagd eröffnet (der «Anzeiger von Saanen» informierte am 3. September). Am selben Tag erreigneten sich zwei aussergewöhnliche Erfolge.

«Ich finde keine Worte für diese Gefühle»
Rothirsche sind erst seit 2011 zur Jagd freigegeben und sind sehr begehrt. «Es ist sicher lange her – wenn es überhaupt schon einmal vorgekommen ist –, dass eine Frau im Saanenland einen Rothirsch erlegen konnte», so Erika Mösching aus Saanen. Als sie das «kapitale Tier» tatsächlich erlegt hatte, sei sie überwältigt gewesen. «Ich finde keine Worte…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Les Arts Gstaad

Die Bemühungen um die Realisierung eines Konzertsaals für Gstaad haben nicht zum Erfolg geführt. Für das langjährige Engagement gebührt den Beteiligten Dank und Respekt, das Scheitern muss für alle ernüchternd und frustrierend sein. Der Bedarf bleibt bestehen, ein neues Projekt müsste rasch und kostengünstig realisiert werden können. Eine — natürlich nicht in allen Punkten vergleichbare — Aufgabe stellte sich vor einigen ...