banner
banner

Es scheiterte an der Finanzierung

Di, 10. Sep. 2019

Marcel Bach präsidierte die Stiftung Gstaad Concert Hall in Gründung. Er erklärt, weshalb er sich aus dem Projekt zurückgezogen hat und die Stiftung nicht gegründet wurde.

BLANCA BURRI

Marcel Bach, weshalb versuchen Sie seit eineinhalb Jahren, das Projekt Les Arts auf die rechte Schiene zu bringen?
Wir waren überzeugt, dass es eine gute Sache für Gstaad ist. Das Menuhin Festival hätte Les Arts im Sommer genutzt, die Privatschule Le Rosey zeigte Interesse, den Komplex im Winter zu mieten. Le Rosey hat in Rolles eine ähnliche Konzerthalle, deshalb hatte es grosses Interesse an der Nutzung während der Wintermonate, wenn die gesamte Schule in Gstaad weilt. Das wäre ein Gewinn für die Region gewesen.

Weshalb haben Sie sich vom Projekt zurückgezogen?
Die Finanzen stellten eine sehr grosse Hürde…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Les Arts Gstaad

Die Bemühungen um die Realisierung eines Konzertsaals für Gstaad haben nicht zum Erfolg geführt. Für das langjährige Engagement gebührt den Beteiligten Dank und Respekt, das Scheitern muss für alle ernüchternd und frustrierend sein. Der Bedarf bleibt bestehen, ein neues Projekt müsste rasch und kostengünstig realisiert werden können. Eine — natürlich nicht in allen Punkten vergleichbare — Aufgabe stellte sich vor einigen ...