banner
banner

Fantastische Symphonie im Festivalzelt

Di, 03. Sep. 2019

Am Samstagabend hatte das Gstaad Menuhin Festival & Academy das Konzert «Symphonie fantastique» auf dem Programm. Fantastisch waren dabei sowohl der Solist Gautier Capu- çon als auch das Orchester unter der Leitung von Mikko Franck. Einige Plätze im Festivalzelt blieben leer.

JENNY STERCHI
Warum das Konzert im Festivalzelt am Samstagabend nicht bis auf den letzten Platz besetzt war, ist unerklärlich. Ein Orchester mit grandiosen Streichern, wunderbaren Bläsern und ein sagenhaftes Duett mit Harfe und Cello begeisterten restlos.

Das Konzert wurde vom Schweizer Radio SRF 2 live übertragen. Die zur Übertragung eingeladenen Musikkritiker und die Moderatorin waren sich einig, dass dieser Konzertabend durchaus als Höhepunkt des Festivals bezeichnet werden durfte.

Das Orchestre Philharmonique de…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Les Arts Gstaad

Die Bemühungen um die Realisierung eines Konzertsaals für Gstaad haben nicht zum Erfolg geführt. Für das langjährige Engagement gebührt den Beteiligten Dank und Respekt, das Scheitern muss für alle ernüchternd und frustrierend sein. Der Bedarf bleibt bestehen, ein neues Projekt müsste rasch und kostengünstig realisiert werden können. Eine — natürlich nicht in allen Punkten vergleichbare — Aufgabe stellte sich vor einigen ...