banner
banner

Helferapéro 5. Gstaad Züglete

Di, 17. Sep. 2019

Zum fünfjährigen Bestehen der Gstaad Züglete wurden die Helfer sowie die Bauernfamilien am letzten Donnerstag zu einem Apéro eingeladen.

Präsident David Schmid bedankte sich im Namen des Organisationskomitees bei den vielen freiwilligen Helfern und Johann von Grünigen erzählte den rund 40 Anwesenden mit vielen Emotionen die Entstehung des Anlasses. Höhepunkt des Abends war dann die Glockenübergabe an die Bauernfamilien Ueli Bach und Johann von Grünigen. Beide sind seit der ersten Gstaad Züglete dabei und begeistern die Zuschauer jedes Jahr mit den wunderschön geschmückten Kühen in der Promenade von Gstaad.

Ohne die Bauernfamilien, welche den Aufwand auf sich nehmen und an genau diesem Samstag mit den Tieren von der Alp zügeln, könnte dieses Fest nicht stattfinden. Deshalb erhält jede…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Was kann Gstaad von Zermatt lernen?

Unter diesem Titel fanden am vergangenen Freitag die Bernerhof-Gespräche statt. «Ich glaube, man ist auf dem richtigen Weg, indem man auf Qualität setzt», betonte Franz Julen, Präsident der Zermatter Bergbahnen AG. Wichtig sei auch das Miteinander aller Leistungsträger.


Unter diesem Titel fanden am vergangenen Freitag die Bernerhof-Gespräche statt. «Ich glaube, man ist auf dem richtigen Weg, indem man auf Qualität setzt», betonte Franz Jule...