banner
banner

LESERBILD

Fr, 06. Sep. 2019

Ein Untermieter der besonderen Art. Beim Pflücken dieses Steinpilzes staunte ich nicht schlecht, als da unter dem Hut ein Bergmolch zum Vorschein kam, der sich infolge kühler Temperaturen einen geschützten Übernachtungsstandort ausgesucht hatte. Es handelt sich hier um ein diesjähriges Exemplar, da es noch nicht ganz ausgefärbt ist. Bergmolche erkennt man am orange-rot gefärbten Bauch, was auf dem Foto leider nicht sichtbar ist. Er war fast unbeweglich und wird sich sicher demnächst zur bevorstehenden Winterruhe irgendwo bis zum Frühjahr verkriechen.

BERT INÄBNIT, SCHÖNRIED

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Les Arts Gstaad

Die Bemühungen um die Realisierung eines Konzertsaals für Gstaad haben nicht zum Erfolg geführt. Für das langjährige Engagement gebührt den Beteiligten Dank und Respekt, das Scheitern muss für alle ernüchternd und frustrierend sein. Der Bedarf bleibt bestehen, ein neues Projekt müsste rasch und kostengünstig realisiert werden können. Eine — natürlich nicht in allen Punkten vergleichbare — Aufgabe stellte sich vor einigen ...