banner
banner

Neue Reglemente im Schnellzugstempo angenommen

Di, 17. Sep. 2019

Die Gemeindeversammlung von Saanen hat am vergangenen Freitagabend das totalrevidierte Organisationsreglement (OgR), das Abstimmungs- und Wahlreglement (AWR) sowie die Gemeindebeiträge zum medizinischen Notfall-Ersteinsatz angenommen.

BLANCA BURRI
Die totalrevidierten OgR und AWR wurden an der Informationsveranstaltung vom 19. August ausführlich diskutiert. Aus diesem Grund stellte sie Toni von Grünigen (SVP) an der Gemeindeversammlung vom vergangenen Freitagabend im Schnellzugstempo vor und ging nur noch auf die wichtigsten Punkte ein. Er erklärte, weshalb die Behörden an der Gemeindeversammlung festhalten wollen: «Der Kontakt zur Bevölkerung und die Flexibilität, Anträge zu stellen, haben aus unserer Sicht grosse Vorteile gegenüber dem langsamen politischen Prozess eines Parlaments…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Was kann Gstaad von Zermatt lernen?

Unter diesem Titel fanden am vergangenen Freitag die Bernerhof-Gespräche statt. «Ich glaube, man ist auf dem richtigen Weg, indem man auf Qualität setzt», betonte Franz Julen, Präsident der Zermatter Bergbahnen AG. Wichtig sei auch das Miteinander aller Leistungsträger.


Unter diesem Titel fanden am vergangenen Freitag die Bernerhof-Gespräche statt. «Ich glaube, man ist auf dem richtigen Weg, indem man auf Qualität setzt», betonte Franz Jule...