banner
banner

Suchtkrankenhelfer erzählte am Seniorennachmittag

Di, 10. Sep. 2019

Letzthin lud die Evangelisch-methodistische Kirche die Senioren ein. Mit fröhlichem Singen von alten Liedern begann der Nachmittag. Bald begrüsste Pfarrer Urs Ramseier den Suchtkrankenhelfer und Seelsorger Hansueli Reichenbach in der Runde. Dieser erzählte ansprechend aus seinem vielfältigen Dienst beim Blauen Kreuz Saanenland.

Spannend war es, ihm zuzuhören. Mit Hintergrundinformationen und Erfahrungen erzählte er von seiner Arbeit beim Blauen Kreuz, das es im Saanenland schon seit 1902 gibt. Die Zuhörer spürten sofort, mit welchem Engagement und welcher Herzlichkeit er in dieser wichtigen Aufgabe als Berater steht. Man hörte von Situationen, wo Angehörige durch Alkohol in Beziehungen, Ehen und Familien in unerträgliche Momente hineingeführt werden. «Oft geschieht es, dass Angehörige…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Les Arts Gstaad

Die Bemühungen um die Realisierung eines Konzertsaals für Gstaad haben nicht zum Erfolg geführt. Für das langjährige Engagement gebührt den Beteiligten Dank und Respekt, das Scheitern muss für alle ernüchternd und frustrierend sein. Der Bedarf bleibt bestehen, ein neues Projekt müsste rasch und kostengünstig realisiert werden können. Eine — natürlich nicht in allen Punkten vergleichbare — Aufgabe stellte sich vor einigen ...