banner

SVP sagt Ja (aber) zum Organisations- und Wahlreglement

Fr, 06. Sep. 2019

Letzten Dienstag hielt die SVP Saanen ihre Parteiversammlung zu den Geschäften der kommenden Gemeindeversammlung vom Freitag, 13. September. Emil Trachsel begrüsste zu dieser Sitzung insbesondere Walter Heer, FDP, und Hansueli Maurer, den neuen Bauverwalter.

Walter Heer stellte uns gleich das dritte Traktandum, die Gemeindebeiträge für den medizinischen Notfall-Ersteinsatz im Saanenland vor. Hier soll als Zusatzangebot ein Pikettdienst mit einem «Rapid Responder»-Fahrzeug bei der Spital STS AG und ein nächtlicher Pikettdienst – auch mit Ambulanzfahrzeug (inklusive Notarzt und Rettungssanitäter) – bei der Air-Glaciers SA für die jeweils vier Wintermonate der nächsten drei Jahre zu einem Gesamtpreis von Fr. 616'000.– oder Fr. 205'000.– pro Jahr eingekauft werden. Nach zwei Fragen gab es…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Martin Rufener wird neuer CEO bei Gstaad Airport

Mit Martin Rufener verpflichtet sich der erfahrene Helikopterpilot und aktuelle Cheftrainer der kanadischen Skinationalmannschaft beim Gstaad Airport.

An der operativen Spitze der Gstaad Airport AG kommt es zu einem Wechsel: Martin Rufener wurde vom Verwaltungsrat als neuer CEO gewählt, heisst es in der Medienmitteilung der Gstaad Airport AG. Er wird seine Tätigkeit in Saanen am 1. Mai 2020 antreten. Rufener ist seit sieben Jahren Cheftrainer der kanadischen Skinationalmannschaft....