Zepterübergabe bei der Bergquelle

  27.09.2019 Zweisimmen

Am Dienstagnachmittag, 17. September 2019 übergab Karin Oswald das Zepter der Bergquelle an Regula Meier.

Karin Oswald übernahm die Gesamtleitung der Bergquelle Anfang 2014. In den vergangenen knapp sechs Jahren konnte sie in der Institution einige wichtige Zeichen setzen. Eine grosse Herausforderung war der Umzug in die neue Werkstatt, welche im Oktober 2017 eröffnet wurde. Das grosse Projekt des Wohnheim-Neubaus zusammen mit Alterswohnen STS AG auf der Spitalmatte in Zweisimmen wurde durch Karin Oswald initiiert und wird nun durch Regula Meier erfolgreich bis zum Abschluss weitergeführt.

Regula Meier verfügt über sämtliche geforderten Ausbildungen im betriebswirtschaftlichen und pädagogischen Bereich. Aktuell arbeitet sie als Abteilungsleiterin Bildung und Kultur bei der Gemeinde Lyss. Die besonderen Bedürfnisse von Menschen mit Beeinträchtigungen lernte sie bei ihrer früheren Tätigkeit als Leiterin der Abteilung Schule der Blindenschule Zollikofen kennen. Diese Erfahrungen helfen ihr, die Bergquelle erfolgreich weiterzuführen.

Das grosse Hobby von Regula Meier ist der Skitourenwettkampf. Sie ist Chefin der Antidoping Kommission der International Ski Mountaineering Federation ISMF und Mitglied der Technischen Kommission Skitourenrennen des SAC.

Regula Meier wird ihren Wohnsitz an die Lenk verlegen und am 11. November mit vollem Elan als neue Geschäftsleiterin der Bergquelle starten.

LUZIA WYSSEN


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote