Zwei Podestplätze in Locarno

  27.09.2019 Sport

Am letzten Sonntag, 22. September fand im Tessin der Schweizer Final des Mille Gruyère 2019 statt. Leonie Steffen und Yanis Reichenbach vom LA-Team des TV Saanen-Gstaad mussten sich durch drei Ausscheidungsrunden kämpfen, um sich für diesen Final qualifizieren zu können.

Die Kategorie W10 mit Leonie Steffen eröffnete dieses Finale. Leonie war am Start hoch konzentriert und übernahm sofort die Führung, denn sie wollte ein schnelles Rennen. Ihre Taktik ging auf: In einer Superzeit von 3:18,85 lief sie auf Rang 2!

Die Kategorie M10 mit Yanis Reichenbach folgte anschliessend. Yanis war sehr nervös und «verschlief» den Start etwas. Er musste sich aus der achten Position langsam nach vorne kämpfen. In der letzten Runde konnte er noch einmal zulegen und spurtete in einer Zeit von 3:14,36 auf den dritten Rang.

Herzliche Gratulation euch beiden!

LA-TEAM TV SAANEN-GSTAAD/KARIN SCHNEEBERGER


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote