banner

GSS: Ich blieb zum Glück

Fr, 11. Okt. 2019

Die Gesundheit: Jeder hat nur eine, aber gefühlte 100 Möglichkeiten, sich zu versichern, sich zu behandeln und sich pflegen zu lassen. Im November 2018 «beauftragte» mich Toni von Grünigen, in der Projektleitung «Medizinische Grund- und Spitalversorgung im Simmental und Saanenland» (GSS) mitzumachen. Nach der ersten Sitzung wollte ich sofort wieder austreten, ich war schlichtweg überfordert von der Komplexität und brachte null Background zu diesem Thema mit. Zudem stand die Wintersaison vor der Tür … Ich blieb zum Glück! Zeitweise waren wir 80 Personen, welche in verschiedenen Gruppen zu verschiedenen Themen Lösungen und Möglichkeiten suchten für eine Grund- und Spitalversorgung im Simmental und Saanenland. Zum vornherein: Die «perfekte Lösung» gibt es nicht, aber Möglichkeiten. Am 15.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Dramatisch Nachdenkliches von der Theatergruppe Turbach

Wie es seit Jahren schon Tradition ist, hat die Theatergruppe Turbach seit Januar dieses Jahres ihr neues Stück einstudiert. Letzten Samstagabend fand nun im Schulhaus Turbach die Premiere von «Schwarmgeist» statt. Das dramatische Stück von Simon Burkhalter nach Simon Gfellers gleichnamigem Schauspiel wird bis Ende November noch sieben Mal aufgeführt.

ÇETIN KÖKSAL
Was sind Schwarmgeister? Nun, die Bezeichnung wurde während und nach Martin Luthers Reform...