banner
banner

Leadership – der Weg ist das Ziel!

Di, 08. Okt. 2019

Drei Wochen nach dem Schulbeginn hatten die ältesten JFK-Schülerinnen und -schüler (13-jährig) zwei spezielle Schultage.

Von den weiterführenden Schulen und der Gesellschaft werden immer mehr «Führungsqualitäten» gefordert und dies möchten die Mittelstufenlehrer ihren Schülern weitergeben. Unter der Leitung von Volker Schweinebenz vom Alpinzentrum und ihrer Klassenlehrerin bearbeiteten die Schüler das Thema «Führung/Leadership» während diesen zwei Tagen. Verknüpft mit diesem Thema war eine Wanderung von Saanenmöser in die Grubenberghütte mit Übernachtung und am nächsten Tag zurück nach Saanen. Der Abschluss bildete für die «Leader» das selbständige Organisieren eines Ausfluges für die 5.- und 6.-Klässler.

Am ersten Morgen lernten die Schüler das theoretische Wissen zum Thema «Führen».…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Vandalismus am Spiegelhaus in Schönried

Am Wochenende haben unbekannte Täter das Spiegelhaus mit Gülle beschmiert.

Die Kantonspolizei Bern hat am Sonntag, 13. Oktober, kurz vor 12.30 Uhr eine Meldung erhalten, dass das Spiegelchalet «Mirage» in Gstaad verunreinigt worden sei. Vor Ort hat sich gezeigt, dass das Gebäude an den Aussenfassaden sowie auf dem Dach durch eine unbekannte Täterschaft mit Gülle und Mist verschmiert worden ist. Zudem war an einer Seite des Gebäudes eine Figur aus Blum...