Neueröffnung Restaurant Sternen Reidenbach/Boltigen

  01.10.2019 Vorschau

Ab dem 4. Oktober ist das Restaurant Pizzeria Sternen an der Simmentalstrasse in Boltigen wieder geöffnet. Schöner, heller, und freundlicher.

Durch den «Sternen» in Boltigen weht ein erfrischender Wind. Nachdem das Wirteehepaar Silvia und Hatem Gaber das Restaurant im Juli 2015 eröffnet hatten, mussten sie es aus gesundheitlichen Gründen im Dezember 2018 wieder schliessen. Die Wirtin musste sich einigen Operationen unterziehen. «Wir haben die Zeit genutzt, das Lokal innen neu zu machen», erklärt Hatem Gaber.

Die Räumlichkeiten wurden vom Boden bis zur Decke sandgestrahlt, Heizkörper und Wände frisch gestrichen und viele Details optisch verschönert. «Eigentlich ist gar nichts neu, es ist eher ein Facelifting», sagt Silvia Gaber, die sich freut, ihre Gäste wieder kulinarisch verwöhnen zu können.

Neue Karte
Auch das Angebot unterzogen die engagierten Wirtsleute einer Erneuerung. Während die Pizzakarte aufgrund der erfahrungsgemäss grossen Nachfrage deutlich ausgebaut wurde, verkleinerten sie die Karte mit den traditionellen Gerichten. Und gewisse Spezialitäten, wie etwa die «Farni-Käseschnitte», werden nur noch im Winter serviert. «Natürlich stellen wir für spezielle Anlässe weiterhin Menüs auf Wunsch zusammen», betont die Wirtin und verweist ergänzend auf die neue Dessertkarte. «Das in Reidenbach/Boltigen defizitäre Mittagsgeschäft lassen wir aus!», betonen die Gastgeber (Öffnungszeiten im Inserat).

DIE GASTGEBER


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote