Spieglein, Spieglein an der Wand …
22.10.2019 VorschauOptik Gstaad präsentiert an der Gstaader Messe (24. bis 27. Oktober) die Mykita-Brillenkollektion, ein talentiertes, eigenwilliges und eigenständiges Label mit hochwertigen Brillen, made in Berlin. Sie spielen mit den Materialien Metall, Natur-Acetat, 3D-Druck – ideal für Korrektur- und Sonnenbrillen. Ein spannender Wettbewerb erwartet Sie an unserem Stand in der Tennishalle.
Mykita wurde 2003 in Berlin gegründet. Die erste Produktionswerkstatt befand sich in einer ehemaligen Kita, deshalb auch der Name Mykita. Die Kindertagesstätte gab den Initianten nicht nur die Inspiration für den Namen, sondern auch für ihre Geschäftsphilosophie, «einer lebendigen Kultur der Neugier und des Lernens.»
Weil sich für die unkonventionelle Fertigung kein geeigneter Hersteller fand, wurde selbst eine unabhängige Produktion gebaut und eigene Werkzeuge und Prozesse zur Herstellung der Entwürfe entwickelt. Das Motto beim Design lautet, «die Eigenschaft des Materials bestmöglich hervorzuheben.» Der Stil der Billen ist fein, klassisch und zurückhaltend bis hin zu progressiv, schrill und gewagt.
Darum passt Mykita auch sehr gut zu Optik Gstaad. Stets auf der Suche, Ihnen optimale Brillenlösungen zu präsentieren, die sich von der allgemeinen Einheitsmasse unterscheiden, suchen wir unabhängige und eigenständige Labels, die unsere Passion für Qualität, Service und Persönlichkeit teilen.
Bei einem Besuch an unserem Stand in der Tennishalle dürfen Sie sämtliche Mykita-Brillen anprobieren. Wenn Sie etwas Zeit haben, offerieren wir Ihnen ein ganz perönliches Geschenk, mit welchem Sie mit etwas Glück eine Mykita-Brille gewinnen können. Lassen Sie sich überraschen und schauen Sie vorbei – wir sehen uns!
#OPTIKGSTAAD