«Gefahren erkennen und mutig abwehren!

  15.11.2019 Region

Prisca Nydegger gibt Selbstverteidigungskurse für Frauen, Mädchen und Jungs. Und sie hat ein Buch über Selbstverteidigung für Kinder und Jugendliche geschrieben.

Jedes vierte Mädchen und jeder zehnte Junge wird im Laufe der Kindheit Opfer sexueller Übergriffe oder Gewalt, schätzt die Stiftung Kinderschutz. Prisca Nydegger aus Mühlethurnen stemmt sich seit Jahren gegen diese traurige Realität und gibt im Kanton Bern Kurse zur Selbstverteidigung für Frauen, Mädchen und Jungs. Aus diesem reichen Erfahrungsschatz ist das Buch «Gefahren erkennen und mutig abwehren!» entstanden, welches nun in den Handel kommt. «Nach einem Kurs lasse ich die Heranwachsenden ziehen und stelle mir immer die Frage, was ich noch tun kann, damit das Thema Selbstschutz und Selbstverteidigung nachhaltig in den Köpfen verankert wird», umschreibt die ausgebildete Pallas-Trainerin Prisca Nydegger ihre Motivation für die Herausgabe dieses Buches.

Illustriert hat die rund 200 Abbildungen Lara Rubin aus Bern, Polygrafin bei der Verlag Schlaefli & Maurer AG. Der Verlag in Unterseen hat das Buch auch realisiert; gedruckt wurde es klimaneutral bei der Druckerei ILG AG in Wimmis.

PD

«Gefahren erkennen und mutig abwehren!», 80 Seiten, 200 Illustrationen. ISBN: 978-3-033- 07531-3. Buchbestellung: info@gib-niemals-auf. ch. Preis: Fr. 29.90 (zzgl. Versandkosten Fr. 5.–). Mehr Infos: www.gib-niemals-auf.ch.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote