banner

Dritter Titel für Sandro Hauswirth

Fr, 01. Nov. 2019

Der Saaner Sandro Hauswirth gewann zum dritten Mal die Schweizermeisterschaften der Junioren im Skispringen. Mit einer starken Teamleistung glänzten die Skispringer des BOSV.

JENNY STERCHI
Die Schweizermeister im Skispringen werden anders als in den meisten Wintersportarten bereits im Herbst gekrönt. Mit den Schweizermeisterschaften endeten die Sommerwettkämpfe für die Schweizer Skispringer. Im Vallée de Joux bei Chaux-Neuve wurden die Schweizermeister Mitte Oktober in fünf verschiedenen Kategorien ermittelt.

Bei den Junioren konnte sich Sandro Hauswirth vom Skiclub Gstaad zum dritten Mal in Folge gegen die Konkurrenz durchsetzen und holte sich den Siegertitel. Im nächsten Jahr wird er für diese Kategorie zu alt sein. Doch schon heuer machte er mit einem fünften Rang bei den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zukunftstag in der Praxis

Loris Gygax war am Zukunftstag in der Praxis Madora. Als ich in der Praxis ankam, wurde ich herzlich begrüsst. In einem ruhigen Raum erzählte Loris vom Beruf.

Welchen Beruf siehst du dir an?
MPA, das ist Medizinische/r Praxisassistent/in.

Wieso hast du diesen Beruf ausgewählt?
Weil Zukunftstag ist und die Knaben Frauenberufe schnuppern sollen und die Mädchen Männerberufe.

Wieso bist du auf die Praxis Madora gekommen?
Weil meine Mutter hier arbeitet.

Was macht man da ...