banner
banner
banner
banner
banner

Martin Rufener wird neuer CEO bei Gstaad Airport

Fr, 15. Nov. 2019

Mit Martin Rufener verpflichtet sich der erfahrene Helikopterpilot und aktuelle Cheftrainer der kanadischen Skinationalmannschaft beim Gstaad Airport.

An der operativen Spitze der Gstaad Airport AG kommt es zu einem Wechsel: Martin Rufener wurde vom Verwaltungsrat als neuer CEO gewählt, heisst es in der Medienmitteilung der Gstaad Airport AG. Er wird seine Tätigkeit in Saanen am 1. Mai 2020 antreten. Rufener ist seit sieben Jahren Cheftrainer der kanadischen Skinationalmannschaft. Sein Vertrag läuft im kommenden Frühling aus und er will dann mit seiner Familie in die Schweiz zurückkehren.

Wurzeln im Berner Oberland
Rufener stammt aus dem Berner Oberland, ist ausgebildeter Helikopterpilot mit rund 5000 Flugstunden Erfahrung und führte früher ein privates Flugunternehmen in der Schweiz. Mit dem Saanenland ist er vertraut: Seit vielen Jahren macht er von dort aus regelmässig Helikopterflüge, um SAC-Hütten und Baustellen mit Material zu beliefern. Im Durchschnitt hat er jährlich 25 Tage mit solchen Aufträgen in der Schweiz verbracht.

Für ihn sei es Zeit, ein neues berufliches Kapitel aufzuschlagen, so Rufener. «Die Entwicklung des Flugplatzes habe ich über viele Jahre mitverfolgt; der Neubau des Gstaad Airports ist ein Meilenstein. Ich freue mich sehr darauf, ihn zusammen mit dem jungen Team zu führen und neue Projekte zu realisieren. Mit den kanadischen Skirennfahrern werde ich verbunden bleiben», wird er in der Mitteilung zitiert.

Das Arbeitsverhältnis mit CEO Marc Steiner läuft Ende Dezember aus. Bis zu Rufeners Arbeitsbeginn wird sein Stellvertreter, Simon Anderman, die Funktion des CEO interimistisch übernehmen.

PD/ANITA MOSER

Category: 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses