Neuer Vorsitzender der Bankleitung bei der Raiffeisenbank Obersimmental-Saanenland

  15.11.2019 Zweisimmen

Die bestehende Bankleitung der Raiffeisenbank Obersimmental-Saanenland wird mit Andreas Josi als neuem Vorsitzenden der Bankleitung ab Januar 2020 komplettiert.

Mit der Anstellung von Andreas Josi konnte eine äusserst kompetente und erfahrene Persönlichkeit für die Besetzung dieser zentralen Funktion gefunden werden. Der im Simmental aufgewachsene und wohnhafte Andreas Josi verfügt über ausgezeichnete Erfahrungen im Bankgeschäft. Zuletzt war der 46-jährige Bankfachmann während zwei Jahren für einen Anbieter alternativer Anlagen tätig und durfte in Bern eine Niederlassung aufbauen. Davor war er über 15 Jahre in verschiedenen Funktionen für die BEKB |BCBE in Bern und Spiez tätig, unter anderem als Leiter Team Derivate/ausländische Aktien im Börsenhandel und später als Verantwortlicher für das IT-Projektportfolio.

Am 1. Januar 2020 tritt Andreas Josi seine Stelle als Vorsitzender der Bankleitung an. «Auf diese neue Aufgabe freue ich mich sehr. Die Raiffeisenbank Obersimmental-Saanenland ist seit Jahren auf Wachstumskurs. Diesen Erfolgskurs gilt es mit hoher Qualität weiterzuführen. Für die Raiffeisen-Werte wie Kundennähe, Glaubwürdigkeit, Nachhaltigkeit und Unternehmertum stehe ich zusammen mit meinem zukünftigen Team voll und ganz ein», betont Andreas Josi. Mit seiner langjährigen Fach- und Führungserfahrung im Banksektor ergänzt er die bestehende Bankleitung optimal.

PD


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote