banner

25. Ländlerweihnacht in Saanen

Fr, 20. Dez. 2019

Am Samstag, 14. Dezember fand die traditionelle Ländlerweihnacht statt. Die Verantwortung für den weihnächtlich dekorierten Saal und ein gutes Unterhaltungsprogramm trug erneut die Schwyzerörgeligrossformation Simmental-Saanenland

Auch dieses Jahr brachte uns Sami einen Car voll Gäste aus dem Simmental. Präsident Alain Poschung konnte einen mässig gefüllten Saal begrüssen. Den Auftakt übernahmen die Gastgeber unter der Leitung von Urs Ueltschi mit dem Marsch «Bärejeger», komponiert von ihm selber, dem «Zügelwalzer» von Benz Hefti sowie dem «Echofox» vom unvergesslichen Hans Oesch. Nun herrschte schon gute Stimmung im Publikum.

Was machen Bergbauernkinder am liebsten? Anderen Leute Freude bereiten. So halten es auch die Geschwister von Grünigen, Celine und ihr fünf Jahre jüngerer Bruder…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Drei olympische Medaillen für Amélie Klopfenstein

Die Olympischen Jugendspiele in Lausanne starteten mit einem Medaillenregen für die Schweizer Athletinnen und Athleten. Unter ihnen auch Amélie Klopfenstein, die für den Skiclub Grund JO-Rennen gefahren ist. Für Ski-Alpin-Fahrerinnen und -fahrer, die im Saanenland daheim sind, gab es an verschiedenen Rennen am letzten Wochenende ebenfalls gute Resultate.

JENNY STERCHI
Die Schweizer Athleten räumten an den ersten beiden Tagen der Olympischen Jugendspiele in Lausanne gl...